Ballett für Kinder

8 - 12 Jahre

Ab an die Stange! Jetzt geht es richtig los!

In elementaren Übungen an der Stange und im Raum werden die Grundlagen des klassischen Tanzes gelernt (Haltung des Körpers, Haltung und Positionen der Arme, Auswärtsposition und Bewegungen der Beine) und vertieft. Diese bilden den Kern einer jeden Stunde und dienen der qualitativen Entwicklung der Bewegungen. Das Bewegungsrepertoire erweitert sich unter dem Aspekt einer ökonomischen Tanztechnik.

Improvisatorische Aufgaben runden den Unterricht ab, die hierbei gemachten Bewegungserfahrungen präzisieren den eigenen Ausdruck und führen zu einem lebendigen Tanzerleben.

Tänze und kleine Choreographien werden erarbeitet.

 

Ich habe über die Jahre immer wieder die Erfahrung gemacht, dass dieser Kurs der mühevollste zu sein scheint. Die Übungen an der Stange erfordern eine Menge Konzentration und strengen an. Aber ist dieser Schritt gemacht und die Mädchen haben durchgehalten, dann eröffnen sich ganz neue Bewegungsräume. Hier konnte ich schon tolle Entwicklungen beobachten.

 

Fragen vorab kläre ich gern unter  040 890 184 14.

Wann & Wo?

Do
17:00 bis 18:00 Uhr
Fr
15:00 bis 16:00 Uhr

Für Kinder ab 8 Jahren. Ohne Vorkenntnisse.

Fr
16:00 bis 17:00 Uhr

Für Kinder ab 10 Jahren. Mit Vorkenntnissen.